Neue Therapietechniken: Triggerpunktmassage & Taping

Neue Therapietechniken: Triggerpunktmassage & Taping

Ab sofort biete ich auch Stresspunktmassage nach Jack Meagher sowie Taping für Pferde an.

Was die Behandlung der Stresspunkte angeht, habe ich vieles in meiner bisherigen Arbeit schon angewendet. Aber jetzt kenne ich auch die Bezeichnungen der 25 wichtigsten Triggerpunkte und ihre speziellen Bedeutungen für die Bewegungsfähigkeit des Pferdes! 😉

Das Taping hat für mich noch einmal ganz neue Möglichkeiten zur ergänzenden Aktivierung oder Entlastung einzelner Körperbereiche und Strukturen eröffnet. Vorallem in Kombination mit vorhergehenden osteopathischen Techniken! Einsatzmöglichkeiten sind z.B. Verspannungen, muskuläre und fasziale Schmerzen, Fehlhaltungen, Lymphflussanregung, Gelenk- & Sehnenprobleme und Blutergussbehandlung.

2 gute Fortbildungen am vorletzten Wochenende 😊

Behandlung eines alten Friesen (Ausschnitt aus einem Foto der Dozentin Stephanie Reineke 😊)

Behandlung eines alten Friesen (Ausschnitt aus einem Foto der Dozentin Stephanie Reineke 😊)

Anlage eines „Spat“- Tapes

Triggerpunkte (ein paar sind leider schon wieder abgefallen, weil das Fell der Stute so fettig war)

Faszienzüge

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.