Leistungen

In folgenden Gebieten bin ich regelmäßig unterwegs:

Kassel – Göttingen – Einbeck – Witzenhausen
Braunschweig – Hannover
Hamburg – Lübeck
Saarland

(andere Gebiete gerne auf Anfrage)

Preise

Erstbehandlung: 110-130 EUR

Prophylaktischer Check: 80 EUR

Nachbehandlung: 70-90 EUR

(innerhalb von 4 Wochen)

Regelmäßige Behandlungen: nach Absprache

Anfahrtskosten: 0,50 EUR pro gefahrenen Kilometer

Ab 34355 Staufenberg bzw. für Norddeutschland ab 23879 Mölln und für den Raum Saarland ab 66538 Neunkirchen.

Alle angegebenen Preise sind Endpreise.
Der Betrag ist nach der Behandlung in bar zu entrichten.

Unabhängig von der Reitweise strebe ich größtmögliches Wohlbefinden und Gesundheit der Pferde an. Egal, mit welcher Ausrüstung, welchem Anspruch und welchem Ziel ein Pferd geritten oder gearbeitet wird:

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass sein Rücken und die restliche Wirbelsäule, Becken, Beine, Hufe, Kopfgelenke und Zähne in Ordnung sind und so dem Pferd ermöglichen, in einer natürlichen Balance zu laufen. Um ein Reitpferd dauerhaft gesund zu erhalten, ist es essenziell, dass es seinen Körper verschleißfrei einsetzen kann.
Ein Festhalten im Rücken, Verwerfen im Genick, häufiges Gegen-den-Zügel-Gehen oder eine verspannte Schulter
verhindern zum einen:


und zum anderen:

Hier möchte ich mithilfe der Pferdeosteopathie und –Physiotherapie einen Beitrag zum Wohle der Pferde und zu einer Verbesserung des Zusammenseins von Mensch und Tier leisten.

Galerie